News CorporateDesign

Neues Design für Industrieelektronik Brandenburg

Maßgeschneiderte IT- und Hardwarelösungen – zugeschnitten auf die Wünsche des Kunden – sind die Kernziele von Industrieelektronik Brandenburg. Im September 2018 bekam das Unternehmen nun selbst eine Maßanfertigung: ein neues Corporate Design.

Mit der grafischen Herausforderung beauftragte das Unternehmen die Marketingzeit GmbH, die den Blick von außen mitbrachte und das Portfolio des Unternehmens in einen hochwertigen Auftritt übersetzte.

Angepasst an das innovative, hoch spezialisierte Aufgabenfeld des Elektronikunternehmens bilden moderne, klare Formen nun die Basis fürs neue Erscheinungsbild. Kühle Farben und strukturierte Formen unterstreichen den technischen Aspekt, stilvolle gesetzte Akzente verbildlichen die individuellen Lösungsansätze, die Industrieelektronik Brandenburg für jeden Kunden entwickelt. Die Programmierung des neuen Internetauftritts übernahm dabei das Brandenburger Unternehmen Criadero GbR.

In 28 Jahren Unternehmensgeschichte entwickelte sich Industrieelektronik Brandenburg in vielen Bereichen weiter. Ein umfangreiches Portfolio ist entstanden, das im Zuge der Designentwicklung ebenfalls analysiert und strukturiert wurde. Entstanden sind vier Bereiche, in denen das Unternehmen schon seit vielen Jahren tätig ist, die jetzt aber klar kommuniziert werden. Dazu gehören:

- Industrial service - die Entwicklung komplexer Elektroniklösungen für Fertigungsanlagen.
- Engineering service - auf Produkte des Kunden zugeschnittene Hard- und Softwarekomponenten.
- IT service - Firmennetzwerke, Kommunikationsanlagen und PC-Ausstattungen für Unternehmen.
- Key service - alle Dienstleistungen im Bereich Gebäudesicherung und Schließsysteme.

„Dank unserer Erfahrung mit verschiedensten Branchen ist unser Portfolio heute so mannigfaltig wie die Elektronik selbst. Auch das war ein Grund für uns, unserem Erscheinungsbild moderne, innovative Züge zu geben.“, begründet Geschäftsführer Ralf Herrmann den Designwechsel.