News CorporateDesign

Was will ich lernen?

Diese Frage stellen sich in jedem Jahr zahlreiche Schülerinnen und Schüler, die kurz vor dem Schulabschluss stehen. Über Ausbildungs-, Studien- und Berufsmöglichkeiten informiert seit einigen Jahren der Berufemarkt Westbrandenburg. In Zusammenarbeit mit Kommunen, Unternehmen und Bildungseinrichtungen der Wirtschaftsregion wurde am 21. September 2019 zum 21. Mal der Berufemarkt Westbrandenburg durchgeführt. Zahlreiche Unternehmen der Region hatten hierbei Gelegenheit, sich vorzustellen und mit den Jugendlichen ins Gespräch zu kommen. Auch die Industrieelektronik Brandenburg nutzte diese Chance und war mit einem Stand vertreten. In vielen interessanten Gesprächen konnte ein erster Eindruck über das Unternehmen vermittelt werden und Interesse geweckt werden.

Weitere Infos gibt es hier: https://www.was-willst-du-lernen.de